Akquisition

Trend Micro kauft Third Brigade

30.04.2009
Von Katharina Friedmann 
Mit der Übernahme von Third Brigade holt sich Trend Micro Host-basierende Intrusion-Prevention und Firewall-Software ins Haus.

Trend Micro und das auf Host-basierende Angriffsabwehrsysteme (Intrusion Detection / Prevention Systems, IDS/IPS) spezialisierte in Ottawa, Ontario ansässige Third Brigade verbindet bereits seit zwei Jahren eine enge Partnerschaft, in deren Rahmen Trend Micro die Software des kanadischen Unternehmens in seine "OfficeScan"-Produktlinie integriert. Die Akquisition von Third Brigade werde die Bemühungen von Trend Micro, innovative Lösungen speziell für dynamische Rechenzentren zu liefern, unterstützen, teilte Eva Chen, CEO von Trend Micro in einem Statement mit. Der Deal, dessen finanzielle Details nicht bekannt gegeben wurden, soll in der zweiten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen sein.