Trauerweins Alptraum: Ein Junior-Operator greift zum IEHDASDR und überschreibt die gültigen Kennsätze unserer Plattendateien. Oder er nimmt IEHINITT und zerstört die Magnetband-Labels ohne Beachtung von Verfalldatum und Password-Schutz. Schlimmer noch,

19.10.1977

Trauerweins Alptraum: Ein Junior-Operator greift zum IEHDASDR und überschreibt die gültigen Kennsätze unserer Plattendateien. Oder er nimmt IEHINITT und zerstört die Magnetband-Labels ohne Beachtung von Verfalldatum und Password-Schutz. Schlimmer noch, wer kann da noch schlafen: IBCDMPRS macht er beim Systemzusammenbruch ohne Kontrolle des Betriebssystem-Logs standalone eine Dateikopie von ..., um Himmels willen!

Höllenqualen beim Gedanken an den SUPER-ZAP. Die ganze Anwendungssoftware dahin; natürlich weiß so mancher die Hexadezimalenadressen, wo man superduper rumzappen müßte.

Als Trauerwein bei der RZ-Routine-Inspektion nach den Utilities fragte, lagen die fein säuberlich im Kartei-Kasten neben der Konsole.

Ab morgen wird der Kasten abgeschlossen, der Gebrauch des Teufelszeugs wird protokolliert.