Trainings-News

16.08.2002

Berufsbegleitend zum Projekt-Manager (FH)

Akademiker können sich in einem dreisemestrigen Studium an der Fachhochschule Gießen-Friedberg zum "Diplom-Projektmanager (FH)" qualifizieren. Die Teilnehmer müssen zwei Präsenzwochen sowie Freitage und Samstage für die Ausbildung einplanen. Darüber hinaus werden die Studieninhalte via Online-Learning vermittelt. Informationstage finden am 14. und 31. August vor Ort statt. Interessenten werden gebeten, ihre Teilnahme zuvor bei der Fachhochschule anzukündigen.

www.fh-friedberg.de/pm

Praxisseminar: Projekte abwickeln lernen

An einer nahezu realistischen Projektabwicklung können Teilnehmer des Seminars vom 21. bis 23. August in Seefeld mitwirken. Die Hyperskill GmbH konfrontiert Team- und Projektleiter sowie deren Mitarbeiter mit projekttypischen Situationen wie mangelnder Aufgabenklärung oder problematische Führungsverhalten. Nach jedem Abschnitt bespricht die Gruppe ihre Erfolge und Defizite. Allgemeines Projekt-Management-Wissen und Methodenkenntnisse werden vorausgesetzt.

www.hyperskill.de

In einer Woche zum .NET-Spezialisten

Programmierkenntnisse in Visual Basic oder Visual C++ sind Voraussetzung für die Teilnahme am ".NET-Boot-Camp" des Schulungsanbieters Global Knowledge. Unter Leitung eines Trainers werden die theoretischen Kenntnisse auf Basis der Microsoft-Lernmaterialien vermittelt. Anschließend sollen die Kandidaten das erworbene Know-how in Projektarbeiten umsetzen. Am Ende des .NET-Trainings können die Teilnehmer an zwei E-Learning-Sessions teilnehmen. Das Paket kostet 2390 Euro ohne Mehrwertsteuer.

www.globalknowledge.net

Internet-Schulung über Adobe Golive

An Unternehmen, Agenturen und Privatpersonen, die Web-Seiten mit der Software "Adobe Golive" erstellen möchten, wendet sich der Internet-Kurs der Teles European Internet Academy (Teia), Berlin. Die Teilnehmer lernen, HTML-Seiten zu erstellen und Websites per FTP auf einen Web-Server zu übertragen. Der Kurs ist in 14 mediendidaktische Lerninhalte gegliedert. Im Vollzeitstudium kann er innerhalb von vier Wochen absolviert werden. Berufsbegleitend sollte der Teilnehmer etwa drei Monate einplanen. Hilfestellung gibt ein persönlicher Tutor, der von 9 bis 22 Uhr zur Verfügung steht.

www.teia.de.