Touchpaper bringt Version 7.2 seiner ITBM-Suite

20.07.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Touchpaper kündigt die Markteinführung der Version 7.2 seiner "ITBM-Suite" (IT Business Management) an. Sie umfasst eine Reihe von neuen Out-of-the-Box-Integrationswerkzeugen, die dennoch flexibel und anpassbar sein sollen.

Mit der Version 7.2 der Touchpaper ITBM-Suite erhalten Service-Desk-Analysten eine detailgenaue Echtzeitsicht auf jede Anwendung und Datenquelle über eine einheitliche Schnittstelle. Das soll der IT-Abteilung bei der Nutzung eines breiten Spektrums von Service und Support unterstützenden Applikationen direkt aus dem Service-Desk helfen. Durch die Kombination fortschrittlicher Technologien mit einem Team erfahrener Spezialisten für kundenspezifische Integrationsprojekte erhalten Touchpaper-Kunden eine Komplettlösung für ihre umfassenden Integrationsanforderungen in der Service-Desk-Umgebung, so Touchpaper.

Das Update der ITBM-Suite unterstützt nun Vista-Anwendungen. So werden Anwender, die auf Vista migrieren möchten, nicht durch Kompatibilitätsprobleme innerhalb ihrer Service-Desk-Umgebung eingeschränkt, erklärt das Unternehmen. Das System ist zudem enger mit Anwendungen für täglich wiederkehrende Aufgaben des First-Line-IT-Support und des Kundendiensts verknüpft. Beispiele dabei sind Microsoft Word und Postleitzahlapplikationen. Darüber hinaus arbeitet Touchpaper auch mit Desktop-Management-Tools wie LANDesk, Microsoft SMS und Novell ZENworks, sowie Netzwerk-Management-Tools wie Castle Rock SNMPc zusammen.