Neue Oberfläche

TouchFlo-3D-Nachfolger bereits in den Startlöchern

29.06.2009
Kaum ist die Version 2.0 von TouchFlo 3D mit den Windows-Mobile-Smartphones Touch Diamond 2 und Touch Pro 2 erhältlich, gibt es bereits die ersten Berichte über den Nachfolger der fingerfreundlichen HTC-Oberfläche.

Bei TouchFlo 3D 2.5 soll es nun kaum noch eine Stelle geben, an der man auf das veraltete Windows-Mobile-System trifft. Selbst den tiefsten Ebenen bekommt der Nutzer eine fingerfreundliche Oberfläche mit großen Symbolen und Gestensteuerung präsentiert.

Neue Oberfläche: TouchFlo-3D-Nachfolger bereits in den Startlöchern.
Neue Oberfläche: TouchFlo-3D-Nachfolger bereits in den Startlöchern.

TouchFlo 3D 2.5 unterstützt auch Widgets und enthält die Funktion Footprints. Mit dieser HTC-eigenen Anwendung kann der Nutzer Fotos mit Geo-Daten versehen und an Freunde verschicken. Klicken sie auf das Foto, wird die im Foto gespeicherte Position auf einer Karten- oder Navisoftware angezeigt. Es gibt aber ein paar Veränderungen, die den meisten HTC-Fans nicht gefallen werden. Der Startbildschirm hat Schnellzugriffe bekommen und wirkt dadurch überfrachtet und durch die Favoriten kann man zukünftig nicht mehr blättern. Dafür hat das Unternehmen unter anderem die Push-Seiten um eine Thumbnail-Ansicht ergänzt.

Die neue Oberfläche soll mit dem HTC Firestone herauskommen, der wahrscheinlich Ende 2009 in den Handel kommt. Eine erste Betaversion ist bereits bei YouTube zu sehen. Außerdem gibt es viele Screenshots, die alle Neuerungen zeigen und sogar schon einen ersten Testbericht auf pocketpc.ch.

powered by AreaMobile