Gadget des Tages

Toshiba Write-Once - SD-Karte ohne Lösch-Option

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Toshiba hat mit der Write Once eine SD-Karte vorgestellt, die sich nur einmal beschreiben lässt.
Toshiba Write-Once
Toshiba Write-Once
Foto: Toshiba

Toshiba adressiert mit seiner neuen SD-Karte Geschäftsleute genau wie Regierungsorganisationen. Sprich all jenen, die auf das sichere Speichern von Daten angewiesen sind. So könnte die Write-Once SD-Karte beispielsweise bei der Polizei zum sicheren Speichern von Tatortfotos Verwendung finden und CDs und DVDs als Speichermedium ersetzen.

Die SD-Karte verfügt über 1GB Speicher und ist weder löschbar, noch formatierbar. Momentan ist die Karte nur in Japan verfügbar.