Toshiba versucht sich erneut an PCs

14.03.1997

SAN MATEO (IDG) - Der japanische Elektronikriese Toshiba wird nach dem großen Erfolg seiner "Infinia"-Multimedia-PCs in den USA auch wieder Desktops für den Business-Bereich anbieten. Am 10. März soll zunächst die Einsteiger-Serie "Equium" angekündigt werden. Auch das Miniatur-Notebook "Libretto", in Japan überraschend ein großer Erfolg, soll in den USA bald in einer Konfiguration mit Pentium-CPU, 810-MB-Festplatte, 16 MB Hauptspeicher sowie einem PC-Card-Slot zu haben sein. In Europa fährt die Company eine andere Strategie: Auf der CeBIT wird es lediglich die Infinia-Maschinen zu sehen geben, die allerdings noch an europäische Normen angepaßt werden müssen. PCs für den Profi-Sektor sollen erst später im Jahr folgen. Ob der Libretto in Deutschland erhältlich sein wird, wurde noch nicht entschieden.