Tecra-Modelle werden günstiger

Toshiba schützt Business-Notebooks vor Stürzen und Dieben

11.09.2008
Von 
Martin Bayer ist Chefredakteur von COMPUTERWOCHE, CIO und CSO. Spezialgebiet Business-Software: Business Intelligence, Big Data, CRM, ECM und ERP.

Garantie - doppelt genäht hält besser

Jäger wirbt darüber hinaus mit besonderen Garantiekonditionen für einzelne Modelle. So biete Toshiba für die A10-Modelle eine Doppelgarantie: Tritt innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Kauf ein Garantiefall auf, erhielten registrierte Nutzer nicht nur eine Reparatur beziehungsweise einen Austausch des Notebooks, sondern auch den Kaufpreis zurückerstattet, verspricht der Manager. Wie viele Kunden diese Option in der Vergangenheit bereits in Anspruch genommen haben, will der Hersteller nicht verraten. Allerdings seien es so wenige Fälle gewesen, dass sich die Versicherung dieser Fälle nicht gelohnt habe und Toshiba Jäger zufolge nun selbst entsprechende Rückstellungen bilde.