Topas bietet Bedienungskomfort

07.11.1986

VOLKETSWIL (pi) - Ein neues CAD-System, das auf dem IBM AT oder kompatiblen PCs läuft, stellt die Glaser AG vor: Topas wurde speziell für den Maschinenbau und die Elektronikindustrie entwickelt und verfügt nach Angaben des Herstellers über sämtliche 2D-Funktionen. Verschiedene Bibliotheken für Symbole, Makros und Schriften stehen zur Verfügung.

Diese könnten vom Anwender jederzeit seinen spezifischen Anforderungen entsprechend erweitert oder modifiziert werden. Ein hochauflösender Farbgrafik-Bildschirm und die interaktive Eingabe über ein Grafiktablett bieten nach Meinung der Eidgenossen einen Bedienungs-Komfort, der bisher nur von Großsystemen erreicht wurde. Das Unternehmen entwickelt und produziert seit über zehn Jahren Präzisionsplotter und CAD-Systeme.