Alles nur geklaut

Top 11 der dreistesten Billig-Imitate

25.02.2011

iMore Webook A600

iMore Webook A600
iMore Webook A600

Auch dieses Netbook ist streng genommen kein Klon eines bestimmten Gerätetyps. Mit seinem 10,1-Zoll-Display, einem Intel Atom N270-Prozessor und vorinstalliertem Windows XP könnte man es bestenfalls als chinesisches Imitat der gesamten erhältlichen Netbook-Riege bezeichnen. Auch in puncto Design reißt das iMore A600 nur schwer was raus. Es ist weder sonderlich hübsch, noch in irgendeiner Weise kreativ. Aber es hat etwas, wovon viele Hersteller lange behaupteten - und immer noch behaupten - dass es unmöglich zu realisieren wäre: ein internes DVD-Laufwerk. Das macht das Netbook zwar dicker als andere Vertreter, es bleibt mit knapp 1,5 Kilogramm aber trotzdem leicht und portabel.