Time & More FREE: Minutenpakete ohne Laufzeit und Grundgebühr

26.03.2007
E-Plus führt ab dem 1. April den Tarif Time & More FREE ein. Er soll das Angebot Free & Easy ablösen. Neben der Senkung der Minutenpreise auf 25 Cent überzeugt das Angebot mit einem Staffelsystem für Inklusivminuten.

E-Plus erweitert ab dem 1. April seine Tarife-Familie Time & More. Mit der Prepaid-Variante Time & More FREE, die als Ablösung für Free&Easy erscheinen wird, telefonieren Kunden ohne monatliche Grundgebühr und Vertragslaufzeit. Der Minutenpreis wird von 29 Cent auf 25 Cent gesenkt, zugleich erhöht sich Anzahl der Bonusminuten, die vergleichbar zu denen bei Time & More gestaffelt sind. Lädt ein Kunde seine Guthabenkarte mit 30 Euro auf, werden 200 Minuten für netzinterne Telfonate verbucht. Bei 20 Euro bzw. 15 Euro liegt die Gutschrift bei 100 oder 50 Freiminuten.

Wer sich im April 2007 für das Angebot entscheidet, erhält in diesem Monat die doppelte Anzahl an Bonusminuten - bei Bestellung im Internet erhält man zusätzlich 25 Kurzmitteilungen je Monat in alle Netze. Das Starterpaket schlägt mit einem Verkaufspreis von 19,99 Euro Buche, darin enthalten ist ein Guthaben von zehn Euro.

Laut Andreas Gregori, CMO von E-Plus, spreche Time & More FREE alle an, die Minutenpakete, aber keine monatliche Grundgebühr wollen. Für den Kunden stellt sich allerdings die Frage, ob er mit diesem Angebot wirklich günstiger telefoniert. Während Nutzer, die überwiegend im Netz des drittgrößten Betreibers telefonieren, mit den Inklusivminuten sparen können, zahlen Vieltelefonierer in andere Netze bei einem Discounter nur 14 Cent.

powered by AreaMobile