Ticker

24.07.1998

Visio kauft kleine Softwareschmiede

Für knapp 483000 eigene Aktien im Wert von rund 23,3 Millionen Dollar hat die auf Grafik- und Modellierungs-Tools spezialisierte Visio Corp. die privat gehaltene Kaspia Systems Inc. übernommen. Das Unternehmen bietet Werkzeuge für die Überwachung von Netzwerken an. Voraussichtlich werden die Produkte von Kaspia in Visios neue Produktpalette integriert, die unter dem Codenamen "Venice" entwickelt wird.

1&1 beteiligt sich an Jobs & Adverts

Mit 37 Prozent steigt die 1&1 Beteiligungen GmbH & Co. KG in den Internet-Stellenmarkt Jobs & Adverts (www.job.de) ein. Mit frischem Kapital soll der Ausbau des Online-Dienstes in Europa forciert werden. Mehrheitsgesellschafter bleibt mit einem 63prozentigem Anteil Geschäftsführer und Gründer Roland Metzger.

Ericsson und LHS sind weltweit Partner

Die Ericsson Telecom Management Solutions und die LHS Group haben vereinbart, daß die Schweden weltweit das LHS Abrechnungs- und Kundenverwaltungssystem "Business Support und Control System" (BSCS) vermarkten. Ericsson wird das Produkt als Bestandteil einer schlüsselfertigen Systemlösung an Mobilfunk- und Festnetzbetreiber verkaufen.

DCW Software erhöht Kapital

Der AS/400-Software-Spezialist DCW Software GmbH, Mannheim, erhöht sein Stammkapital von 500000 auf eine Million Mark.

CMG auf Einkaufstour in Frankreich

Die auf den Industriesektor spezialisierten IT Dienstleister und SAP-Experten Cometh Conseil S.A. und Cometh System S.A. sind für 29,4 Millionen Franc von der europaweit agierenden Dienstleistungsgruppe CMG Plc. gekauft worden.

Digital Islands auf Börsenkurs

Innerhalb der nächsten anderthalb Jahre will der in Honolulu ansässige globale Netzanbieter für Internet-Anwendungen, Digital Islands, an eine der beiden US-Börsen gehen. Über ein sternförmiges ATM-Netz mit Datenzentren in Honolulu, Sanat Clara, New York und London werden Kunden über Glasfaserleitungen und Cisco-Router-Verbindungen unterstützt.