Ticker

26.05.2000

D. LOGISTICS DEMENTIERT

Die D. Logistics AG führt zur Zeit keine Gespräche über eine Kooperation oder Fusion. Damit dementierte eine Firmensprecherin das in der "Welt" verbreitete Gerücht, wonach man mit Ifco Systems NV, Amsterdam, fusionieren wolle. Trotzdem sei nicht ausgeschlossen, dass D. Logistics nach der gescheiterten Fusion mit Teleplan doch noch mit den Niederländern ins Geschäft komme.

CE AG ÜBERNIMMT GIA

Der Archivierungs- und DMS-Experte CE Computer Equipment AG übernimmt zum 1. Mai 2000 die Gesellschaft für Image-Processing und Archivierung m.b.H. (GIA). Das Unternehmen ist spezialisiert auf Beratung für das Dokumenten-Management und soll den Bereich Versicherungen der CE verstärken.

Razorfish arbeitet mit Sony-Tochter

Intervision, eine 99-prozentige Tochter des Tokioter Sony-Konzerns, beabsichtigt, ein Internet-Consulting-Joint-Venture mit der US-amerikanischen Web-Design-Firma Razorfish zu gründen. Das neue Unternehmen wird Beratungen rund ums Internet für Kunden anbieten, die am E-Business in Japan interessiert sind.

KRONE LEGT BEIM UMSATZ ZU

Der Berliner TK-Konzern Krone GmbH, 100-prozentige Tochter der US-amerikanischen Gentek Inc., erzielte im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2000 einen Umsatz von 164,3 Millionen Mark, was einer Steigerung um 18 Prozent entspricht.

GEDAS ERWIRBT S&P CONSULTING

Der Berliner IT-Dienstleister Gedas GmbH übernimmt das spanische SAP-Beratungsunternehmen S&P Consulting. Das Madrider Unternehmen erwartet im laufenden Jahr einen Umsatz von zirka neun Millionen Euro. Gedas möchte mit dem Kauf seine SAP-Beratungsdienstleistungen ausbauen und seine Aktivitäten in Europa und Südamerika intensivieren.

L&H STEIGERT UMSATZ UND GEWINN

Der belgische Spracherkennungsspezialist Lernout & Hauspie, Ieper, meldete für das erste Quartal 2000 einen um 57 Prozent gestiegenen Umsatz von 110,7 (1999: 70,7) Millionen Dollar und einen Gewinn von 12,2 (1999: sieben) Millionen Dollar, was einer Steigerung um 75 Prozent entspricht.