Special Committee

Tibco lässt finanzielle Optionen prüfen

05.09.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Ein Sonderausschuss aus drei unabhängigen Verwaltungsräten soll prüfen, wie es mit Tibco weitergehen soll.

Das teilte der amerikanische Integrations- und Daten-Management-Spezialist, der im Frühjahr Jaspersoft übernommen hatte, am Mittwoch mit. Es sei wirklich alles andere als einfach, dieser Tag als börsennotierter mittelgroßer Softwerker die Aktionäre zufriedenzustellen, schreibt der Branchendienst "The Register", und mutmaßt, dass Tibco von der Börse gekauft und reprivatisiert werden könnte.

Den gleichen Weg hatten im vergangenen Jahr BMC Software und gerade erst Compuware gewählt. Wir halten Sie über die weitere Entwicklung bei Tibco auf dem Laufenden. Kunden sollen von der Situation nichts merken; CEO und Chairman Vivek Ranadive versprach "business as usual".