Business-Intelligence-Software

Tibco Jaspersoft 6.1: Das ist neu

16.06.2015
Von 


Florian Maier beschäftigt sich mit diversen Themen rund um Technologie und Management.
Tibco Software veröffentlicht eine aktualisierte Version ihrer Business-Intelligence-Plattform Jaspersoft. Welche Neuerungen Version 6.1 bietet, erfahren Sie hier.

Der Software-Anbieter Tibco veröffentlicht die aktualisierte Version 6.1 seiner Business-Intelligence-Lösung Jaspersoft. Mit dem neuen Release sollen laut Tibco "zahlreiche Fragestellungen" gelöst werden, "die mit der Einbettung von Business Intelligence in mobile und SaaS-Anwendungen" zusammenhängen.

Mehr Power, mehr Effizienz

Besonderen Anteil daran hat die ebenfalls aktualisierte App JasperMobile für iOS- und Android-Devices, die Nutzer nun sowohl mit mehr Speed als auch mehr Interaktion begeistern soll. Auch das integrierte Multi-Tenancy-Verfahren wollen die US-Amerikaner nun soweit verbessert haben, dass Komplexität und Anpassungsbedarf bei der Einbettung in SaaS-Applikationen deutlich geringer ausfallen, als sonst üblich. So sollen unter gesteigerter Effizienz mehr Anwender erreicht werden.

Weitere Verbesserungen, die Tibco mit der Version 6.1 in seine Embeddable BI-Plattform einfließen lässt: ein überarbeitetes Designtool, eine weitergehende Integration der GeoAnalytics-Funktionen sowie erweiterte, interaktive Dashboards.