THQ lässt die Würmer im Handy golfen

23.03.2007
Mit der Worms-Reihe hat THQ Wireless einen echten Erfolgsgarant im Repertoire. Die bisherigen Titel haben sich über zwei Millionen Mal verkauft und Schluss ist noch lange nicht, denn jetzt spielen die verrückten Würmer auch noch Golf im Handy.

Fünf erfolgreiche Titel hat THQ Wireless aus der Worms-Reihe bereits veröffentlicht. Fünfmal ein riesiger Erfolg, der dem Spieleentwickler einen Traumverkauf von über zwei Millionen Downloads beschehrte. Aber auf den Lorbeeren ausruhen gibt's bei THQ nicht und deswegen folgt jetzt die sechste Auskopplung von und mit den lustigen Würmern: Worms Golf um genau zu sein. Und wie es der Name verrät, spielen die verrückten Kriecher jetzt den Sport der Reichen und Schönen.

Vielleicht besser gesagt - die Worms erklären den schick getrimmten Golfplatz zum Schlachtfeld. Denn anstatt kleiner, harter, weißer Bälle werden hier Handgranaten über das Green geschossen. Schließlich steht der gemeine Wurmfeind unklug am Loch platziert und beginnt jämmerlich zu zittern, wenn die Granate auf ihn zufliegt. Klingt makaber, ist es auch, macht aber trotzdem tierisch viel Spaß. Dafür ist neben dem Gameplay natürlich auch wieder die comichafte Grafik gelungen, die man von den Vorgängern gewohnt ist und ins Herz geschlossen hat.

Drei verschiedene Partien werden mit insgesamt jeweils 27 Löchern gespielt. Hat man eine bestanden, wird der nächste Kurs freigeschaltet und man bewegt sich zum Glück auch nicht ständig auf ödem Grün - THQ hat einen Zirkus oder eine Winterlandschaft kurzerhand auch noch zum Golfplatz umfunktioniert. Wer noch nicht so ganz fit ist mit dem Schläger, kann mit der niedrigeren der zwei Schwierigkeitsstufen erst einmal üben, will man ein Turnier eröffnen, so kann man mit bis zu drei Gegnern per Pass-and-Play auch das.