Neuer Office-Chef bei Microsoft Deutschland

Thorsten Hübschen folgt auf Oliver Gronau

07.01.2014
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Thorsten Hübschen übernimmt bei Microsoft Deutschland das Office-Geschäft; Vorgänger Oliver Gronau ist nun oberster Raubkopienjäger (Anti Piracy Lead) in Unterschleißheim.

Hübschen berichtet als neuer Business Group Lead Microsoft Office Division (MOD) an Klaus von Rottkay, Leiter Marketing & Operations; Gronau ist in seiner neuen Funktion dem General Manager Mittelstand und Partner Floris van Heijst unterstellt. Hübschen ist promovierter Mathematiker mit Nebenfach Informatik. Nach fünf Jahren McKinsey kam er 2006 zu Microsoft, dort leitete er zuletzt seit 2012 den gesamten Fachvertrieb Productivity.

Oliver Gronau ist von Haus aus Wirtschaftswissenschaftler, seit 1993 in der IT-Branche unterwegs und seit 2007 bei Microsoft. Er führte dort drei Jahre lang die Central Marketing Group in Deutschland und wurde dann BG Lead MOD. "Microsoft liegt daran, seine Vertriebsteams, Kunden und Partner noch stärker auf dem Weg in die Cloud zu unterstützen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen", sagt sein neuer Chef van Heijst. "Dabei sind der Schutz von Intellectual Property und Anti Piracy wichtige Themen, die wir mit Oliver Gronau als erfahrenen Teamplayer und Manager besetzen."