Gesellschaft für Informatik

Thomas Matzner ist neuer Freiberufler-Sprecher

Schreibt und bearbeitet Karrierethemen - in der Digitalredaktion von COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin, ChannelPartner und Tecchannel. Ihre Schwerpunkte sind IT-Arbeitsmarkt, Recruiting, Freiberufler, Aus- und Weiterbildung, IT-Gehälter, Work-Life-Balance, Employer Branding, Führung und und und.  Wenn sie nicht gerade Projekte wie den "CIO des Jahres" betreut. Hofft auf mehr Frauen in der IT.
Ulrich Bode, langjähriger Sprecher des Beirats für Selbständige in der Gesellschaft für Informatik gibt sein Amt an Thomas Matzner (Foto) ab. Bode bleibt aber Stellvertreter.
Thomas Matzner ist neuer Sprecher der Selbständigen in der GI.
Thomas Matzner ist neuer Sprecher der Selbständigen in der GI.

Das Präsidium der Gesellschaft für Informatik (GI) hat Thomas Matzner zum Sprecher des Beirats für Selbständige der Gesellschaft für Informatik benannt. Er löst Ulrich Bode ab, der diese Aufgabe von 1995 bis 2008 als Gründungssprecher ausübte. Bode, der auch Herausgeber des Freiberufler-Magazins "IT Freelancer" ist übernimmt ab sofort die Rolle des Stellvertreters. Beide Tätigkeiten sind ehrenamtlich, das heißt beide sind weiterhin als IT-Freiberufler tätig.