ThinPrint pusht E-Mails für fünf Euro im Monat

11.08.2006
Von der Berliner ThinPrint GmbH kann man sich für 4,98 Euro monatlich E-Mails auf sein Windows-Mobile-5-Endgerät pushen lassen.

ThinPrint hat dazu den Hosted-Exchange-Service "Cortado" gestartet. Bei der Anmeldung (der Vertrag ist monatlich kündbar) erhält man eine E-Mail-Adresse mit der Cortado-Domäne. Alle an dieses Postfach geschickten Mails werden direkt an das Mobiltelefon zugestellt. Auf diesem muss neben WM5 auch das Microsoft Messaging & Security Feature Pack installiert sein, was meistens schon vom Carrier erledigt wird.

Das Hosting-Center für Cortado hat ThinPrint zusammen mit HP Deutschland und Consulting Services von Microsoft Deutschland bei Interoute installiert. Die Berliner wollen nun schrittweise weitere Dienste ergänzen, mit denen man dann Anhänge ohne Download lesen, faxen oder über Bluetooth und Infrarot ausdrucken können wird. Nutzer, die sich sofort registrieren, können Cortado zwei Monate lang kostenlos ausprobieren. (tc)