Web

Thiel Logistik und IT-Leiter trennen sich

17.03.2006
Nach Angaben der CW-Schwesterzeitschrift "CIO" ist Dirk Weihe nicht mehr für den Luxemburger Logistikdienstleister tätig.

Angaben zu den Gründen für Weihes Abgang und die Neubesetzung der Stelle machte Thiel Logistik nicht. Wie der IT-Bereich künftig organisiert ist und wo die Verantwortlichkeiten liegen sollen, werde erst dieser Tage diskutiert, erklärte ein Firmensprecher.

Der ehemalige EDS-Manager Weihe hatte im November 2003 Markus Becker als CIO der Thiel Logistik AG und Geschäftsführer der IT-Tochter Compabilité Gestion et Transaction Immobilieres S.A. (CGTI) abgelöst. Damit war der 38-Jährige für die strategische Ausrichtung der IT verantwortlich. Weihe verantwortete unter anderem eine größere SAP-Migration. Das Projekt ist laut "CIO" aber anscheinend nicht so schnell voran gekommen, wie erwartet. Thiel wollte entsprechende Informationen allerdings nicht bestätigen. (mb)