Programm in deutscher und englischer Sprache:

Textverarbeitung LEX für Cadmus-Rechner

30.11.1984

MÜNCHEN (pi) - Für ihre Cadmus-9OOO-Rechnerfamilie bietet die Periphere Computer Systeme (PCS) GmbH. München, jetzt auch das Textverarbeitungsprogramm LEX68 an.

Menüs und Erläuterungen durch Hilfstexte leiten den Benutzer nach Angaben der PCS durchs System. Die Textformatierung erfolge bei der Eingabe automatisch und lasse den Text bereits auf dem Bildschirm seine endgültige Form annehmen. Fettdruck, Unterstreichung, Hoch- und Tiefstellung, automatische Absatz- und Seitennumerierung, Kopf- und Fußzeilen erweiterten die Möglichkeiten der Textgestaltung.

Darüber hinaus biete LEX-68 eine Adressenverwaltung und Selektionsverfahren nach beliebigen Kriterien. Die individuelle Ansprache werde durch Einführung variabler Felder ermöglicht. Berechnungen innerhalb eines Textes könnten mit dem integrierten Rechenmodus durchgeführt werden.

Problemspezifische Änderungen können PCS zufolge mit Hilfe eines Masken- und Listengenerators vorgenommen werden. Das Textverarbeitungsprogramm ist in Deutsch und Englisch erhältlich.

Informationen: PCS GmbH, Pfälzer-Wald-Str. 36, 8000 München 90 Tel. 089/67804-0.