Textverarbeiter kooperieren mit AWV

23.01.1976

FRANKFURT - Zum Jahresbeginn wurde der "Verband für Textverarbeitung e. V." (VTV) in den Ausschuß für wirtschaftliche Verwaltung (AWV) integriert: Er besteht zwar formell weiter, wird aber gleichzeitig Fachausschuß für Textverarbeitung im AWV. Die Tätigkeiten des VTV und des bisherigen AWV-Arbeitskreises Textverarbeitung, der zum AWV-Fachausschuß Büroorganisation gehört, sollen so koordiniert werden, daß sich keine Überschneidungen mehr ergeben. AWV und VTV, die schon bei der letzten Orgatechnik gemeinsam einen Kongreß für Textverarbeitung organisiert hatten, bereiten derzeit den nächsten TV-Kongreß vor, der parallel zur Kölner Büromesse im Herbst stattfinden soll. Der Kongreß konkurriert mit der Friedrichshafener "intertext", die vor zwei Jahren den Anstoß zur VTV-Gründung gegeben hatte. -py