Große Kostenersparnisse im eigenen Unternehmen

Texas Instruments wurde zum EDI-Benutzer des Jahres gekürt

13.10.1989

MÜNCHEN (pi) - Texas Instruments (TI) wurde zum EDI-Benutzer des Jahres bestimmt. Die Auszeichnung erfolgte wegen Tls führender Rolle bei der Etablierung von Standards und integrierter Verfahren der elektronischen Datenübermittlung, die das Unternehmen weltweit mit seinen Gesprächspartnern realisierte.

Die Zuerkennung des Titels sprach die auf Computer und Kommunikation spezialisierte Marktforschungsgruppe "The Yankee Group" anläßlich der "3rd Generation EDI Conference" in New York City aus. Damit wurde Texas Instruments zum ersten Mal ein "EDI-Star". Der Titel wird in jedem Jahr dem Unternehmen zugesprochen, das die stärkste Zukunftsorientierung zeigt und die praktische Implementierung des elektronischen Datenaustauschs am weitesten vorangetrieben hat.

Wie TI in diesem Zusammenhang mitteilte, führte der weltweite EDI-Einsatz "in den eigenen Reihen" zu signifikanten Kosteneinsparungen im Unternehmen.

Informationen: Texas Instruments Deutschland GmbH, Haggertystraße 1, 8050 Freising, Telefon: 0 81 61/80 43 92.