Web

Luminate machts möglich

Testen Sie kostenlos Ihre R/3-Anwendung

04.12.1998
Von Michael Hufelschulte
Luminate machts möglich

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das auf Performance-Management-Tools für SAP-Software spezialisierte US-Softwarehaus Luminate verteilt in der kommenden Woche kostenlos sein Testwerkzeug "TimePiece". TimePiece ermöglicht über ein Web-Front-end mit dahinterliegender Packet-Collection-Technik, die Antwortzeiten einer R/3-Anwendung (pro Stunde, pro Benutzer oder pro Application Server) zu ermitteln. Vergleichbare Software kostet laut Hersteller ansonsten um die 10 000 Dollar. Die Testsoftware läßt sich am kommenden Montag von der Luminate-Web-Site laden. Interessenten können sich allerdings bereits jetzt online registrieren. Laut AMR Research in Boston beherrscht TimePiece aber nur einen Bruchteil der Fähigkeiten sonstiger Luminate-Produkte. Für kleine Installationen möge das Tool vielleicht taugen. Ansonsten sei die

Motivation der Softwerker wohl klar: Die Kunden sollten zum Kauf der vollwertigen Produkte verführt werden.