Test: MP3-Player der Luxusklasse

13.10.2006
Von Christian Helmiss

Samsung YH-925

MP3-PLAYER MIT EXTRAS: Mittlerweile sind viele MP3-Player wahre Multitalente. Oftmals vernachlässigen die Hersteller angesichts der Funktionsvielfalt aber den Bedienkomfort und die Qualität der einzelnen Komponenten.

MULTITALENT Der Samsung YH-925 mit 20 GB Speicher besitzt unter anderem ein eingebautes Mikrofon sowie ein Radioteil
MULTITALENT Der Samsung YH-925 mit 20 GB Speicher besitzt unter anderem ein eingebautes Mikrofon sowie ein Radioteil

Beim Samsung YH-925 ist die Mischung aus gutem MP3-Player und vielen nützlichen Zusatzfunktionen jedoch gut gelungen. Der Festplatten-MP3- Player bietet mit 20 GB Kapazität reichlich Speicherplatz. Er kann MP3-, WMA- und Ogg- Vorbis-Dateien abspielen. Fotos und Spiele stellt er auf seinem 1,8 Zoll (4,5 Zentimeter) großen Display dar. Aufnehmen kann er einerseits vom integrierten Radio und über das eingebaute Mikrofon, andererseits auch von externen Musikquellen. Dafür hat er eine Line-in-Buchse integriert. Die Maße: 28 x 62 x 107 Millimeter. Das Gewicht: 158 Gramm.

VORTEILE: Der Samsung-Player YH-925 besitzt ein gutes Display und bietet sowohl Radio als auch Diktiergerät, Diashow-Funktion und Line-in-Anschluss.

NACHTEILE: Das Samsung-Gerät ist viel weniger verbreitet als die iPods. Es gibt deshalb eine kleinere Auswahl an speziell darauf zugeschnittenem Zubehör, das auch im Design dazupasst.

PREIS: 200 Euro