Leistungsstarker Office-Computer

Test - HP Compaq 6200 Pro SFF Business-PC

28.07.2011
Von 
Bernhard Haluschak war bis Anfang 2019 Redakteur bei der IDG Business Media GmbH. Der Dipl. Ing. FH der Elektrotechnik / Informationsverarbeitung blickt auf langjährige Erfahrungen im Server-, Storage- und Netzwerk-Umfeld und im Bereich neuer Technologien zurück. Vor seiner Fachredakteurslaufbahn arbeitete er in Entwicklungslabors, in der Qualitätssicherung sowie als Laboringenieur in namhaften Unternehmen.
Der Desktop-PC HP Compaq 6200 Pro SFF im Small Form Factor ist für den das Business-Umfeld konzipiert. Der Rechner bietet aktuelle Prozessortechnologie und somit eine gute Systemperformance. Mit welchen Besonderheiten der HP Compaq 6200 sonst noch glänzt, zeigt unser Test.

PCs für das Büroumfeld müssen klein, leistungsfähig und gut bedienbar sein. Neben einem einfachen Management sollten sie auch genügsam mit den Energie-Ressourcen umgehen. Zusätzlich muss über einen langen Zeitraum der Support in puncto Hardware und Software gewährleistet sein.

Gerade am Computerarbeitsplatz sind störende akustische Auffälligkeiten durch PCs nicht hinnehmbar. Auch an die Wartungsfreundlichkeit und die Funktionalität der Business-Desktop-Rechner werden hohe Erwartungen gestellt. Wir haben den Desktop-PC 6200 Pro SFF von HP Compaq auf seine Eigenschaften in Hinblick auf den Einsatz als Business-Computer getestet.

Mit dem HP Compaq 6200 Pro SFF stellt der Hersteller einen Desktop-PC vor, der speziell für den Einsatz in Unternehmen konzipiert wurde. Den Business-Rechner verpackt HP Compaq in ein Mini-Desktop-Gehäuse, das auch als Tower genutzt werden kann. Dabei soll dieser kleine Office-Computer den Standard-Desktop-Systemen in puncto Performance, Ausstattung und Funktionalität in nichts nachstehen.