IT & Business Excellence

Einheitliche IT- und Prozesslandschaft

Terra-Spedition fährt auf SAP ab

06.08.2013
Von 
Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Positive Reaktion von Kunden

Michael Tietz erwartet von der Implementierung des SAP-basierten Branchenpakets insbesondere eine Verbesserung der internen Betriebsabläufe, eine höherer Datenqualität sowie eine stärkere Einbindung von Bestands- und Neukunden in die eigenen Prozesse. Schon jetzt sei die Resonanz von Kunden und Interessenten auf die Entscheidung für SAP positiv. Nicht zuletzt sei eine durchgängige und transparente Darstellung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen aus allen Geschäftsprozessen möglich.