Termine - Veranstaltungen

11.04.1997

Erfahrungen mit SW-Technologien

Ein Forum zum Thema "Softwaretechnologien in der Praxis" veranstaltet das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) am 22. April in Stuttgart. Schwerpunkte sind Objektorientierung, Wiederverwendung, Componentware sowie verteilte Software. Der Tagung vorgeschaltet ist am 21. April ein Seminar, das in diese Themen einführt. Im Anschluß an das Forum findet am 23. April eine Vortragsreihe mit Erfahrungsberichten statt. Die Veranstaltungen können einzeln gebucht werden. Weitere Auskünfte erteilt Sandra Frings unter Telefon 07 11/970-23 14.

Überblick zum Internet-Markt

An professionelle Anwender richtet sich der Internet-Kongreß, den die Garos Kongreßplanung GmbH, Heidelberg, vom 5. bis 7. Mai 1997 in Düsseldorf ausrichtet. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Themen Intranets, Netzsicherheit, Electronic Commerce sowie Online-Recht. Studenten der Universitäten Berlin, Düsseldorf und Karlsruhe haben die Möglichkeit, den Kongreß live über das Internet zu verfolgen. Die begleitende Fachmesse gibt einen Überblick zum Internet-Markt. Weitere Auskünfte erteilt Björn Langmark unter der Rufnummer 062 21/972 80.

Multimedia als Wettbewerbsfaktor

Zum fünften deutschen Multimedia-Kongreß lädt die Springer Verlag GmbH & Co. KG, Berlin, vom 4. bis 6. Mai 1997 nach Stuttgart ein. Die Tagung soll Entwicklern und Produzenten interaktiver Medien eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten. Schwerpunkte sind Marktentwicklungen im Medienbereich, Multimedia als Wettbewerbsfaktor in mittelständischen Betrieben sowie Medien zur Aus- und Weiterbildung. Nähere Informationen erteilt Matthias Hippe unter der Telefonnummer 030/827 87-225.

Software für die Prozessoptimierung

Die erste "Tool-Demo" mit Software zur Unterstützung von Prozeßanalyse, -optimierung und -steuerung veranstaltet Empirica, Bonn, am 6. und 7. Mai 1997 in Bad Honnef. Vorgeführt werden Produkte zur Prozeßmodellierung, zu Workflow und Groupware sowie zur Unterstützung der Organisa- tionsarbeit. Nähere Auskünfte sind erhältlich unter der Telefonnummer 02 28/985 30-12.