Termine

23.03.2001

Montag, 26.03.

Jahresabschluss- und Bilanzpressekonferenz Syzygy AG

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 erwarten Analysten für das Bad Homburger E-Business-Unternehmen Einnahmen von mindestens 17 Millionen Euro. Die von den Konsortialbanken zum Börsengang im Oktober in Aussicht gestellte Ebitda-Marge von 13,3 Prozent soll dagegen leicht verfehlt werden. Mit einem Kursverlust von über 50 Prozent in den vergangenen Monaten ist diese Tendenz bereits vorweggenommen.

Jahresabschluss- und Bilanzpressekonferenz Nemetschek AG

Nach einer zweiten Gewinnwarnung innerhalb weniger Monate ging es im Oktober mit dem Aktienkurs des Bausoftwareriesen im Sturzflug nach unten. Börsianer rechnen nach den enttäuschenden Neunmonatszahlen für das Gesamtjahr 2000 mit mäßigen Zahlen.

Mittwoch, 28.03.

Jahresabschluss Softmatic AG

In den vergangenen Monaten ist die Aktie des Norderstädter Softwareunternehmens kräftig unter die Räder gekommen. Insgesamt ist der ERP-Spezialist weit von seinen ursprünglichen Planumsatz von ursprünglich 45 Millionen Euro entfernt. Statt eines Gewinns (Ebit) von 1,8 Millionen Euro geht das Unternehmen jetzt von 20 Millionen Euro Verlust aus.

Jahresabschluss Kleindienst Datentechnik AG

Bereits mit den Neunmonatszahlen ist der schwäbische Anbieter von Dokumenten-Management-Lösungen nach einem Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr in die roten Zahlen gerutscht. Wie sehr sich die Krise beim Augsburger Unternehmen, dessen Informationspolitik als wenig transparent gilt, mittlerweile zugespitzt hat, darüber wird der Abschlussbericht Aufschluss geben. Ende September 2000 verfügte Kleindienst Datentechnik noch über liquide Mittel in Höhe von 2,9 Millionen Mark.

Jahresabschluss- und Bilanzpressekonferenz Infor Business Solutions AG

Eine gewagte Expansionspolitik hat den Friedrichsthaler ERP-Anbieter im vergangenen Geschäftsjahr gehörig ins Schlittern gebracht. Vorläufigen Angaben zufolge bewegen sich die für 2000 erzielten Umsätze mit 126 Millionen Mark etwa auf Vorjahresniveau. Der Verlust soll sich auf 39 Millionen Mark belaufen.