Für den Einsatz in Banken:

Terminal mit integriertem Drucker

20.05.1983

ESCHBORN (pi) - Das BIT F-65 von Burroughs, Eschborn, ist ein Mehrzweckterminal, das jedoch vorzugsweise als Schalterterminal im Bankenbereich konzipiert ist.

Das Bit F65 ist auf einem 16-Bit-Mikrocomputer aufgebaut. Der Speicher zur Aufnahme der Terminalprogramme ist konfigurierbar, wobei je nach Einzelfall bis zu 128 KB dynamischer RAM Speicher, bis zu 32 KB Festwertspeicher (PROM) und 20 KB CMOS RAM Speicher zur Verfügung stehen.

Der integrierte Drucker verarbeitet Journalrollen mit einer Kopie. Für das Original befindet sich eine Abreißvorrichtung am Terminal, die Kopie des Journals wird von einer abschließbaren Einrichtung aufgewickelt. Zusätzlich zum Journal können Einzelformulare vorgesteckt werden und mit bis zu 25 Zeilen bedruckt werden.

Eine weitere integrierte Komponente ist der Magnetkartenleser. Dieser Leser liest Standard-Plastikkarten mit Magnetstreifen nach DIN und ISO.

Der 5-Zoll-Bildschirm ist dreh-und kippbar und entspreche ebensowie die flache Tastatur ergonomischen Erkenntnissen. Die Tastatur läßt sich vom Anwender frei definieren. Ferner bietet das Produkt einen integrierten OCR-Leser, der OCR-A-OCR-B-oder E13B-Zeichen erkennt.

Informationen: Burroughs GmbH, Frankfurter Allee 14-20, 6236 Eschborn, Tel: 06196/479-0