Belgisches Unternehmen will DÜ-Gesamtlösungen bieten:

Telindus faßt auch in Deutschland Fuß

16.12.1988

MÜNCHEN (CW) - Integration in Netz- und Gesamtlösungen für die Datenübertragung hat sich die Telindus GmbH auf die Fahnen geschrieben. Mit einer Geschäftsstelle in Ottobrunn bei München will das belgische Unternehmen jetzt auch den deutschen Markt ansprechen.

"In Europa ist mit der Gründung der Telindus GmbH Deutschland die letzte Marktlücke geschlossen worden", sagte Geschäftsführer Gerhard Kafka. Er setzt große Erwartungen in den deutschen Markt, da er die bisherigen Hauptabsatzgebiete Belgien und Luxemburg an Potential weit übertreffe. Allerdings will Telindus in der Bundesrepublik das LAN-Geschäft zunächst ausklammern; dieser Bereich könne explodieren und personell noch nicht bewältigt werden.

Speziell für Deutschland hat Telindus die Devise "Integrated Communications Solutions" ausgegeben. Das heißt im Klartext: Das Unternehmen will Kunden in einem einzigen Netzkonzept analoge und digitale Techniken, Nachrichtenverarbeitung, lokale Datenübertragung sowie X.25 anbieten. Dabei analysiert Telindus den Bedarf des Kunden und entwickelt eine individuelle Gesamtlösung.

Derzeit erzielt das Unternehmen 53 Prozent des Umsatzes, der bei 130 Millionen Mark liegt, durch Modems. 17 Prozent entfallen auf Netzwerk-Management, jeweils 13 Prozent auf Multiplexer und Message-Handling-Systeme, sowie vier Prozent auf LANs. Im Hinblick auf ISDN hat das Unternehmen außerdem für 64-KBit-Anwendungen lokale und statistische Multiplexer sowie Anschlußwähler und Sprachdatensysteme in sein Angebot aufgenommen.

Informationen: Telindus GmbH, Alte Landstraße 17, 8012 Ottobrunn,

Telefon 0 89/6 09 78 54.