Telex etabliert sich bei Frankfurt

25.10.1985

FRANKFURT (CW) - Die amerikanische Telex Computer Products Inc., Tochter der Telex Corp., hat in Sulzbach bei Frankfurt eine Dachorganisation mit Namen "Eumea" gegründet. Die Bezeichnung setzt sich aus den Anfangsbuchstaben Europa, Middle East und Afrika zusammen.

Dies sind die Märkte, die der Hersteller auch von 3270-kompatiblen Terminals neben der Bundesrepublik von Sulzbach aus bedienen will. Telex beabsichtigt in diesen Regionen das Vertriebsnetz auszubauen. Bislang war das Unternehmen in Europa vorwiegend durch Distributoren vertreten. Doch gab es bereits Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.

Ferner hat Telex angekündigt, im südwestlichen Schottland ein Werk für Produktion von Terminals zu bauen. Die Amerikaner erwarten, hier im Mai nächsten Jahres 30 Leute beschäftigen zu können.