Sondierungsgespräche

Teles denkt über Verkäufe nach

28.05.2004

MÜNCHEN (CW) - Die Berliner Teles AG steht vor einer größeren Umstrukturierung. Laut einer Mitteilung des Vorstands werden derzeit Sondierungsgespräche über mögliche Verkäufe oder Kooperationen geführt. Es liegen bereits attraktive Kooperations- beziehungsweise Verkaufsanfragen vor, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung des Konzerns vom 18. Mai. Betroffen sind beide Geschäftssegmente: Teles Communications Systems (TCS) und Value Added Internet Services (Vais).

Analysten hatten sich zuletzt enttäuscht über die Ergebnisse des ersten Quartals geäußert. Angesichts von Rückgängen im Bereich TCS und nicht erfüllten Erwartungen für das Segment Vais sei nicht davon auszugehen, dass die hoch gesteckten Erwartungen für das Gesamtjahr erreicht werden. (ba)