Telekurs expandiert weiter

08.06.1979

ZÜRICH (sg) - Die Telekurs AG, ein Gemeinschaftsunternehmen von Schweizer Banken für Dienstleistungen der weltweiten Wertschriften- und Finanzinformationen, hat 1978 den Umsatz um 17 Prozent auf 27,8 Millionen Franken erhöht. Damit konnte ein Reingewinn von 107 800 Franken erzielt werden. Das Aktienkapital wurde neu von 6 auf 10 Millionen Franken aufgesteckt. Dank dieser AK-Erhöhung konnten die Mitglieder des Verbandes Schweizerischer Kantonalbanken und des Verbandes Schweizerischer Regionalbanken und Sparkassen in den Aktionärskreis der Telekurs AG aufgenommen werden. Damit sind nun rund 300 Banken an der Telekurs AG beteiligt.

Im vergangenen Jahr hat Telekurs AG ihre Dienstleistungen mit weltweiten Wertschriften- und Finanzinformationen weiter ausgebaut und damit auch im Ausland die ersten Kunden beliefert. Über 100 000 Titel sind in der Wertschriften-Datenbank gespeichert. Für 65 000 Titel können von über 80 Effektenbörsen die letzten Kurse geliefert werden, 18 Rohwarenbörsen sind ebenfalls enthalten.