Telekommunikation und Netze im Visier

11.04.2005
Wie sieht eine zeitgemäße TK-Infrastruktur für mittelständische Unternehmen aus?

Kosten senken, Sicherheit erhöhen, Umsatzchancen nutzen. Gerade für mittelständische Unternehmen respektive deren IT-Entscheider wird angesichts dieser Prämissen eine effektive Kommunikations-Infrastruktur immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Dabei ist es wichtig zu wissen, wieiviel die eigenen Investitionen in IT morgen noch wert sind. Und von welchen Faktoren Zukunftssicherheit und Return on Investment (RoI) abhängen. Wesentlicher Punkt ist dabei das Lösungspotenzial von IT-Systemen und deren Einbettung in ein auf die Belange der jeweiligen Unternehmensgröße und Markterfordernisse zugeschnittenes Gesamtkonzept.

Erstmals in Kooperation mit ComputerPartner

Das Mittelstandsforum 2005, das dieses Jahr zum ersten Mal in Kooperation mit der Schwesterpublikation ComputerPartner organisiert wird, bündelt dabei in bewährter Manier Fachvorträge unabhängiger Experten und Analysten sowie praxisrelevan- te Anwenderbeispiele. Themen der eintägigen Konferenz sind unter anderem Netzwerktrends und deren Wirtschaftlichkeit, Tools zur Unterstützung des IT-Managements, IP-Telefonie sowie die Sicherheit von Unter- nehmensdaten. Außerdem wird der Aspekt der Steigerung der Produktivität durch Telewor- king und Mobile Computing beleuchtet.

Persönlicher Austausch mit anderen Unternehmern

Die Teilnehmer kommen Basiswissen darüber, wie sie Ressourcen besser nutzen, Geschäftsprozesse effektiver gestalten und nicht zuletzt Kosten minimieren können. Darüber hinaus haben sie Gelegenheit zum persönlichen Erfahrungsaustauch mit anderen Unternehmern. Die Termine des Mittelstandsforums 2005 sind am 9. Juni (München), 16. Juni (Frankfurt/Main), 22. Juni (Stuttgart) und 30. Juni (Köln). Weitere Informationen und Anmeldung unter www.idg-veranstaltungen.de