Web

Coupon-Angebote

Telekom und Groupon machen gemeinsame Sache

10.01.2012
Die Deutsche Telekom und das Schnäppchen-Portal Groupon werden gemeinsam Coupon-Angebote vermarkten.

Die von Groupon bereitgestellten Angebote werden künftig in mehreren europäischen Landesgesellschaften der Telekom für mobile Nutzer verfügbar sein, teilte die Telekom am Dienstag mit. Groupon bietet über ein Online-Portal Rabatte beispielsweise auf Restaurantbesuche, oder Wellnessangebote an. Für diese sollen die Telekom-Kunden noch im ersten Halbjahr per Handy Zugang erhalten. Die Telekom verspricht sich davon einen Zugang zu dem schnell wachsenden Couponing-Markt und damit zusätzliche Umsätze im Mobilfunkgeschäft.

Groupon ist ein US-Unternehmen und nach eigenen Angaben in 45 Ländern aktiv und bietet weltweit mehr als 1000 Schnäppchen pro Tag an. Groupon ging Anfang November letzten Jahres an die Börse. (dpa/tc)