Vorbestellungen

Telekom kämpft mit hoher Nachfrage beim iPhone 5

14.09.2012
Nach der Vorstellunge des iPhone 5 ist bei der Deutschen Telekom eine Flut von Bestellungen eingegangen.

Seit 9 Uhr heute früh können Kunden das neue Apple-Handy telefonisch, online oder in einem Shop bestellen. Weil die Telekom als einziger deutscher Mobilfunkbetreiber den schnellen LTE-Datenfunk mit bis zu 100 MBit pro Sekunde anbietet, stehen die Leitungen beim Unternehmen mit Sitz in Bonn nicht mehr still.

"Wir hatten in Spitzenzeiten das Zehnfache an Anrufen", sagte ein Sprecher. "Wir freuen uns natürlich über diese riesige Nachfrage, die führt jetzt aber zu Wartezeiten." Teilweise müssten Kunden dreimal hintereinander anrufen, um überhaupt mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Geliefert wird das neue iPhone 5 erst ab kommendem Freitag. Die Telekom bat ihre Kunden um Geduld. (dpa/tc)