Seit 9 Uhr heute früh können Kunden das neue Apple-Handy telefonisch, online oder in einem Shop bestellen. Weil die Telekom als einziger deutscher Mobilfunkbetreiber den schnellen LTE-Datenfunk mit bis zu 100 MBit pro Sekunde anbietet, stehen die Leitungen beim Unternehmen mit Sitz in Bonn nicht mehr still.
"Wir hatten in Spitzenzeiten das Zehnfache an Anrufen", sagte ein Sprecher. "Wir freuen uns natürlich über diese riesige Nachfrage, die führt jetzt aber zu Wartezeiten." Teilweise müssten Kunden dreimal hintereinander anrufen, um überhaupt mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Geliefert wird das neue iPhone 5 erst ab kommendem Freitag. Die Telekom bat ihre Kunden um Geduld. (dpa/tc)
Sorry, die große #iPhone Nachfrage führt derzeit an der Hotline, online & in Telekom-Shops zu Wartezeiten. Wir arbeiten dran! #Telekom ^lv
— Deutsche Telekom AG (@deutschetelekom) September 14, 2012