WhatsApp-Alternative

Telegram kann jetzt auch sprechen

24.03.2014
Seit dem Kauf von WhatsApp durch Facebook liegen alternative Messenger wie Telegram im Trend. Der Dienst bietet mit dem neuesten Update die Möglichkeit, Sprachnachrichten zu verschicken und besserte auch bei der Sicherheit nach.
Foto: Telegram

Mit Telegram ist es seit dem Update auf die Version 1.4 möglich, Sprachnachrichten aufzunehmen und zu verschicken. Damit zieht Telegram in Sachen Features mit WhatsApp gleich, hat dem Platzhirsch und der Messengern aber die optionale Ende-zu-Ende-Verschlüsselung voraus. außerdem bietet die App mittlerweile deute Menüführung und die Möglichkeit, empfangene Bilder und Videos in der Galerie-App zu speichern. Auch die Sicherheit des Dienstes, der auch für Mac OS X und Windows sowie - über eingeschränkte Apps von Drittanbietern - Windows Phone verfügbar ist, wurde verbessert.

Telegram zählt die der Riege von alternativen Instant Messengern, die durch die Übernahme von WhatsApp durch Facebook deutlich populärer geworden sind - ob wegen objektiven Gründen oder subjektiven Gefühlen der Anwender steht dabei in den Sternen. Bei WhatsApp hat sich nach dem Kauf der das Social Network von Mark Zuckerberg noch nicht besonders viel verändert. Für den deutschen Markt ist eine Kooperation mit der E-Plus-Gruppe angekündigt. WhatsApp soll als Prepaid-Angebot verfügbar gemacht werden, die Kommunikation über den Dienst würde dann nicht auf das eigene verbrauchte Datenkontingent angerechnet werden. Damit würde aus WhatsApp praktisch ein Prepaid-Anbieter.

powered by AreaMobile