Telefonica aussichtsreichster Kandidat

Telecom Italia macht beim Hansenet-Verkauf Dampf

10.06.2009
Telecom Italia beschleunigt laut einem Pressebericht den Verkaufsprozess seiner Tochter Hansenet.
Endkunden ist Hansenet eher unter 'Alice' geläufig.
Endkunden ist Hansenet eher unter 'Alice' geläufig.
Foto: Alice

Die Bücher seien nun für Interessenten offengelegt, berichtet das Wirtschaftsportal "manager-magazin.de" am Dienstag unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Allen voran der spanische Konkurrent Telefonica treibt dem Bericht zufolge die Due-Diligence-Prüfung bei Hansenet derzeit mit großem Interesse voran.

Telefonica gilt als aussichtsreichster Kandidat für eine Hansenet-Übernahme und ist in Deutschland bereits mit seiner Mobilfunkmarke O2 am Markt. Bis Ende Juni haben die Bieter dem Bericht zufolge Zeit, ein weiteres unverbindliches Angebot abzugeben. Neben Telefonica seien Vodafone und United Internet an einer Übernahme des Konkurrenten interessiert und hätten bereits eine unverbindliche Offerte abgegeben. Die Unternehmen wollten sich auf Nachfrage nicht zum Stand der Verhandlungen äußern. Ein Sprecher von Telecom Italia wird jedoch mit den Worten zitiert: "Der Verkaufsprozess geht weiter." (dpa/tc)