Optional MPEG-1 und Fast Ethernet

Tektronix liefert in Europa seine ersten NCs aus

05.12.1997

Tektronix ist im übrigen der Ansicht, daß seine Geräte der "NC-200"-Serie das Network-Computer-Referenzprofil 1 nicht nur erfüllen, sondern noch darüber hinausreichende Fähigkeiten mitbringen. Dazu zählen Full-Motion-Digital-Video, der Zugriff auf den lokalen NC-Navigator-Browser und Java-Interpreter sowie auf Legacy-Anwendungen. So unterstützt der NC 200 IBM-Mainframes, DEC-Minicomputer, Unix-Anwendungen auf Workstations und Servern sowie PC-Applikationen unter der hauseigenen "WinDD"-Software (basiert auf "Winframe" von Citrix) und Windows NT. Damit läßt er sich in die meisten heterogenen Umgebungen einbinden.

Für die Übertragung firmeninterner Full-Motion-Videoströme nach MPEG-Standard offeriert der Anbieter mit "Spotlight" eine Komplettlösung. Diese besteht aus einem Video-Server, einem Echtzeit-MPEG-Decoder und einem passenden Browser-Plug-in auf der Client-Seite. Die Einstiegspreise für die NC-200-Familie beginnen bei knapp 1800 Mark. Weitere Informationen über die NCs und Windows-Terminals von Tektronix gibt es im Web unter www.tek.com/VND.