Technische, soziale und politische Aspekte:Teleinformatics '79 in Paris

12.04.1979

PARIS (bi) - Die Konferenz "Teleinformatics '79", deren Themen Entwicklung und zukünftige Einsatzmöglichkeiten der "Tele-lnformatik" sind, findet vom 11. bis 13. Juni 1979 in Paris bei der UNESCO statt.

Angeschlossen ist eine Ausstellung neuer Systeme in einem nahe gelegenen Postamt. Vorbereitet wurde die Konferenz von der technischen Kommission der IFIP. Sie steht unter dem Patronat des französischen Postministeriums und wird gesponsert von der UNESCO, der CEC und der ICCC. Organisiert wurde sie von AFCET.

Das Konferenzthema ist deshalb besonders aktuell, weil in vielen Ländern öffentliche Datennetze in Betrieb genommen werden und weil die Entwicklung der Mikroelektronik beginnt, die Gesellschaft stark zu verändern.

Informationen: AFCET, 156, Bld. Péreire, F-75017 Paris, Telefon 7 66 24 19/7 66 24 23