Tchibo Festnetz-Flatrate jetzt auch für Prepaid-Kunden

23.08.2007
Wie Tchibo offiziell mitteilt, können ab Ende August auch Prepaid-Kunden die Festnetz-Flatrate des Kaffeerösters buchen. Wie im Postpaid-Angebot kostet die Flatrate 12,95 Euro und ist monatlich kündbar. Die Gebühr wird einmal im Monat komplett vom Guthabenkonto abgebucht, der Prepaid-Besitzer sollte also genügend Geld aufgeladen haben.

Wie bereits im Vorfeld spekuliert, bietet Tchibo ab dem 31. August die Festnetz-Flatrate auch seinen Prepaid-Kunden an. Zur Einführung können alle Neu- und Bestandskunden im Rahmen des "DAS ANGEBOOT" kostenlos und unverbindlich die Flatrate-Option bis 30. September ausprobieren.

Die Tchibo Festnetz-Flatrate kostet 12,95 Euro im Monat und ist damit 2,95 Euro teurer als die Variante für Komfort-Kunden. Dort zahlt der Kunde allerdings auch 2,95 Euro pro Monat Grundgebühr, weshalb beide Angebote letztlich gleichviel kosten. Großer Vorteil für Wechselfreudige: die Option ist monatlich kündbar. Verrechnet wird die Grundgebühr mit dem Prepaid-Gutha­benkonto ? die Abbuchung erfolgt einmal monatlich. Reicht das Guthaben nicht aus oder wird per SMS gekündigt, fällt der Kunde automatisch in den regulären Prepaid-Tarif von Tchibo zurück.

Für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze berechnet der Anbieter seinen Prepaid-Kunden 19 Cent die Minute, ebenso für eine SMS. Untereinander telefonieren die Teilnehmer zu einem Minutenpreis von 5 Cent, die Abfrage der Mailbox ist kostenlos. Abgerechnet wird im 60/1-Sekundentakt. Tchibo realisiert sein Angebot über das Netz von o2 und stellt für das Starterpaket 9,95 Euro in Rechnung.

powered by AreaMobile