Taylorix Organisation:Neue Pakete für die Warenwirtschaft

14.04.1978

STUTTGART (pi) - Neue Programmpakete sowie erweiterte Einzelprogramme und Branchenprogramme wird die Taylorix Organisation, Stuttgart, auf der Hannover Messe präsentieren. Für Einzelhandelsbetriebe der Textilbranche, der Möbelbranche oder der Eisen- und Haushaltswarenbranche wird ein neues Programm für das Warenwirtschaftssystem (WWS) vorgestellt, das der Geschäftsleitung in übersichtlicher Form über die Umsatzentwicklung, den Wareneingang, den Lagerbestand, den Bruttogewinn oder die Umschlagsgeschwindigkeit des Warenlagers Auskunft geben soll. Das neue ERKOS-Programm (Erfolgs- und Kostenrechnung) ist einsetzbar in den Anwendungsbereichen Kostenstellen-Abrechnung, Kostenträgerrechnung, Deckungsbeitragsrechnung, Baustellenabrechnung, Fuhrparkabrechnung, Vertreterabrechnung, Filialabrechnung, Abrechnung für Kfz-Händler sowie für individuelle betriebswirtschaftliche Auswertungsprogramme wie Gleitzeit-Abrechnung oder Maschinenzeitüberwachung. Für kleine und mittlere Krankenhäuser mit mehreren Fachdisziplinen zeigt Taylorix erstmals sein Krankenhaus-Paket KRH 61, das beim Pilot-Anwender, einem Krankenhaus in Kaiserslautern, erprobt wurde.

Darüber hinaus hatten die beiden Service-Rechenzentren in Stuttgart und Hannover, in denen Daten von mehr als 100 000 Betrieben ausgewertet werden, im vergangenen Geschäftsjahr einen Zuwachs von 48 Prozent im Programmbereich der externen Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Information: Taylorix Organisation, Postfach 829, 7 Stuttgart 1.

In Hannover: CeBIT C-7501/7601