STUTTGART (pi) - Für ihre PC- und Netzwerk-Anwendungen wird die Taylorix AG aus
Stuttgart in den kommenden Monaten stufenweise den PC-Fernservice einfuhren. Nach ausgedehnten Tests bei Pilotkunden sind zwischenzeitlich bereits die ersten Freigaben für Branchenlösungen erfolgt.
Die neue Dienstleistung ermöglicht die direkte Betreuung des Anwender-PCs und der darauf eingesetzten Software über das Telefon. Neben der technischen Überwachung beziehungsweise Überprüfung der Hardware und der angeschlossenen Peripherie können sich (..) Betreuer in den 42 Taylorix-Vertriebsstellen auch direkt in gerade laufende Anwendungen einschalten, wenn der Bediener Hilfe braucht.
Vorgesehen ist es, den PC-Fernservice stufenweise für alle von Taylorix angebotenen Branchenlösungen (Handwerk, Facheinzelhandel, Großhandel, Steuerberater, Fertigung, Heimeverwaltungen) freizugeben. Für den Anwender ergeben sich laut Taylorix folgende Vorteile: schnelle Reaktionszeiten, Sicherheit durch eine dreifach abgesicherte Zugangskontrolle, Zeit- und Kostenersparnis sowie helle Qualität der Betreguungsleistungen.
Die Stuttgarter Firma betont außerdem, daß die jetzt zur Verfügung stehende Form des Fernservice noch von keinem anderen Anbieter bundesweit realisiert wurde.
Informationen: Taylorix AG, Postfach 40 08 67, 7000 Stuttgart 40, Telefon: 07 11/87 07-321/-3 81