Taylorix:

Taylorix bricht eine Lanze für den Kleinbetrieb

10.03.1989

Handwerksbetriebe mit mehreren PCs peilt Taylorix mit seinem Programmschwerpunkt an: Netzwerkfähige Programmpakete für den Handwerksbereich. Besondere Mühe gibt sich das Unternehmen dabei nach eigenen Angaben in puncto Bedienerfreundlichkeit, Praxisbezogenheit und Sicherheit.

Die Lösungen decken - zunächst unabhängig von der fachlichen Zielgruppe - die Büroaufgaben des Handwerkers von Kalkulation bis Angebot, Auftragswesen, Kostenrechnung, Finanzbuchführung sowie Lohn- und Gehaltswesen ab.

Daneben demonstriert Taylorix spezielle Warenwirtschaftssysteme für den Groß- und Einzelhandel, insbesondere in den Bereichen Textil- und Lederwaren, Eisenwaren, Glas/ Porzellan/Keramik, Sanitärartikel, Kfz-Teile, Metallwaren, Baustoffe und Elektroartikel.

Für Steuerberater zeigt das Softwarehaus netzwerkfähige Programme für die Einkommen-, Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuerberechnung mit Direktausdruck auf den amtlichen Formularen. Die Programme verfügen über eine Datev-Schnittstelle und sind zum Teil auf Laptops lauffähig.

Breiten Raum nehmen auch Applikationen im Rahmen des sogenannten Connect-Verfahrens ein. Dieses auf Datenfernübertragung (DFÜ) basierende Kommunikationssystem vergrößert die Einsatzbreite des Personal Computers durch Einbindung in die Möglichkeiten eines Taylorix-Rechenzentrums.

Informationen: Taylorix Organisation, Postfach 40 08 67, 7000 Stuttgart 40, Telefon 07 11/82 09-3 21 Halle 1, Stand 6F2/6G1