Zwei Interessenten für Magnetband-Produktion des PCM-Anbieters:

Tandy scharf auf Memorex-Namen

11.09.1981

HONGKONG (CW) - Die Swire Cassette Ltd., Hongkong, will laut VWD die Magnetband-Produktion der Memorex Corp., Santa Clara, übernehmen. Gleichzeitig habe auch die Tandy Corp., Fort Worth, Interesse an diesem Bereich (Tonbänder, Videobänder und Kassetten) bekundet. Dem Mikro-Marktführer gehe es der Meldung zufolge in erster Linie um den Markennamen Memorex.

Die Swire Cassette Ltd. hat nach Angaben des Asian Wall Street Journals die Verhandlungen mit der Memorex Corp. bereits vor deren Fusion mit der Burroughs Corp., Detroit, geführt. Burroughs hatte laut VWD beschlossen, diese Gespräche ungeachtet der Beteiligung an Memorex weiterlaufen zu lassen. Der Bereich Bänder war seinerzeit getrennt zum Verkauf angeboten worden.

Nach Darstellung des Asian Wall Street Journals wurde zwischen der Hongkonger-Firma und Memorex über einen Barbetrag von rund 34 Millionen Dollar diskutiert. Den deutschen Geschäftsstellen von Burroughs, Eschborn, und Tandy, Düsseldorf, liegen keine Informationen vor.