TallyGenicom bringt Drucker für den Logistikbereich

24.01.2008
Von Richard Knoll
Der Druckerhersteller TallyGenicom geht mit vier neuen Nadeldruckern an den Start. Die Modelle eignen sich laut Anbieter aufgrund ihrer Features vor allem für den Einsatz in Lagerhäusern und Produktionshallen.

Der Hochgeschwindigkeitsdrucker "2365 MC" verarbeitet Papiere mit bis zu acht Durchschlägen und lässt sich demnach für Formular-Anwendungen, wie sie in Bereichen Logistik und Industrie für das Bedrucken von Rechnungen oder Lieferscheinen verlangt werden, verwenden. Das Modell "2380" druckt TallyGenicom zufolge mit Geschwindigkeiten von bis zu 1000 Zeichen pro Sekunde und verarbeitet bis zu 50000 Seiten pro Monat. Mit der Doppeltraktorversion können zwei verschiedene Endlospapiere gleichzeitig im Drucker vorgehalten werden. Außerdem will TallyGenicom die Lebensdauer der Druckköpfe verbessert haben, was die Kosten für die Druckapplikationen insgesamt senken soll.

Die neuen Modelle "LA48W" und "LA48N" drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 448 Zeichen pro Sekunde und wurden von TallyGenicom für ein breites Anwendungsspektrum konzipiert. Neben den IBM-ProPrinter-X24E und Epson-ESC/P2-Emulationen unterstützen die Geräte auch DEC-ANSI und sind somit für den Einsatz in DEC-Umgebungen geeignet.

Der TallyGenicom Nadeldrucker "2365 MC" ist ab Februar für 2185 Euro verfügbar. Der Preis für das Modell "2380" wird 2735 Euro betragen. Die Drucker "LA48W" und "LA48N" sind ebenfalls ab Februar für 665 Euro beziehungsweise 875 Euro erhältlich.