Talkline EasyFlat: Flatrate für Gespräche ins Festnetz und ins eigene Mobilfunknetz

02.03.2007
Talkline bietet eine Flatrate ins deutsche Festnetz sowie ins eigene Mobilfunknetz an, bei freier Auswahl des Mobilfunknetzes. Die Kosten entsprechen in etwa den Flatrate-Angeboten der Netzbetreiber, Talkline legt jedoch noch ein Handy drauf, ohne die Grundgebühr zu erhöhen.

Ab sofort bietet auch der Mobilfunkprovider Talkline eine Flatrate für Festnetz und Mobilfunk an. Der Kunde kann sich zwischen allen Netzbetreibern entscheiden und telefoniert nach Abschluss des Vertrages kostenfrei sowohl ins Festnetz als auch in das jeweilige Mobilfunknetz. Zusätzlich erhalten Kunden, die sich für T-Mobile, Vodafone oder O2 entscheiden, eine Festnetznummer, mit der sie innerhalb der Homezone festnetzgünstig erreichbar sind.

Der monatliche Paketpreis für die "EasyFlat" im Netz von T-Mobile oder Vodafone beträgt 34,90 Euro, in den Netzen von E-Plus und O2 werden monatlich nur 24,90 Euro berechnet. Damit liegt das Angebot nur unwesentlich unter den Flatrates der Netzbetreiber, Talkline bietet jedoch Handys ab 0 Euro dazu. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Bei Freischaltung kommt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 25,99 Euro hinzu.

Gespräche in andere Mobilfunknetze kosten vergleichsweise teure 39 Cent pro Minute, bei einer Taktung von 60/10 Sekunden. Für eine Kurznachricht bucht der Anbieter 19 Cent ab. Für fünf Euro zusätzlich im Monat können die Kunden eine Option buchen, mit der netzexterne Gespräche bereits für 29 Cent abgerechnet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine SMS-Flatrate einzurichten - diese kostet ebenfalls nur fünf Euro im Monat.

powered by AreaMobile