HTC One M8 Ace

Taiwaner bringen HTC One M8 in Plastik

29.04.2014
Mit dem One M8 Ace bringt HTC Gerüchten zufolge eine günstigere Schwesterversion seines aktuellen Flaggschiff-Smartphones mit ähnlichen technischen Features heraus.

Das HTC One M8 Ace wird ähnliche technische Spezifikationen wie das One M8 aufweisen, die Technik aber in einem Kunststoffgehäuse verpackt sein und zu einem deutlich günstigeren Preis herauskommen. Das berichtet das Tech-Blog Engadget unter Berufung auf eine "verlässliche Quelle".

Zum Vergleich: Das HTC One M8 mit einem zu 90 Prozent aus Metall bestehenden Unibody-Gehäuse bringt Features wie ein 5 Zoll großes Full-HD-Display, den Quad-Core-Prozessor Snapdragon 801 von Qualcomm mit 2 GB RAM, eine Doppel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Frontkamera, Stereo-Lautsprecher, 16 GB internen Speicher und microSD-Support sowie einen 2.600 mAh starken Akku mit. Das Gerät ging in diesem Monat für einen Preis von knapp unter 600 Euro ohne Vertrag an den Start. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 679 Euro.

Der Insider Evleaks hatte vor kurzem über seine Social-Media-Kanäle ein erstes Bild des HTC One M8 Ace in der Vorderansicht gepostet. Ob das neue Smartphone-Modell wirklich mit der Duo Kamera des One M8 ausgestattet ist, zeigt die Abbildung nicht.

HTC hatte bereits auf dem Launch-Event für das One M8 angedeutet, bei der Namensgebung von weiteren Varianten der neuen Smartphone-Generation von dem Mini-Maxi-Schema des vergangenen Jahres abzuweichen. "M8" steht für den achten Gerätejahrgang, seit HTC nicht mehr nur als OEM für andere Unternehmen Handys herstellt, sondern auch unter eigener Marke.

powered by AreaMobile