Tagung „Logistiktrends im E-Commerce“

26.03.2007
Von Dorothea Friedrich
Die richtige Strategie im Online-Handel ist Thema der Veranstaltung „Logistiktrends im E-Commerce“.

Sie findet Donnerstag, 10. Mai 2007, von 13 Uhr bis 18Uhr im Kempinski Hotel München Airport statt. Veranstalter ist die Zeitschrift „Logistik heute“. Diskutiert werden zudem Fragen wie Inhouse-Lösungen oder Outsourcing oder die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Die jährlich steigende Zahl von Online-Bestellungen stellt mehr denn je eine logistische Herausforderung dar. Viele Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sehen sich nach dem Einstieg in den elektronischen Vertrieb in der logistischen Abwicklung überfordert. Sie halten zum großen Teil vehement daran fest, das komplette Handling im eigenen Hause zu erbringen, obwohl das Geschäft mit Online-Bestellungen ganz spezielle Anforderungen an die logistischen Prozesse mit sich bringt.

Die Tagung richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Supply Chain Management, Supply Chain Planning, Logistik, Materialwirtschaft und Strategische Unternehmensplanung. Der Fokus liegt nach Mitteilung des Veranstalters auf den Branchen Automobilindustrie, Baumärkte, Elektroindustrie und -handel, Fluggesellschaften, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Kosmetikindustrie, Sportartikelindustrie und -handel einschließlich Lifestyle, Textilindustrie und -handel sowie Versandhandel.

Die Teilnahmegebühr beträgt (inklusive Tagungsunterlagen und Verköstigungen) 360 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Für Abonnenten der Zeitschrift Logistik heute gilt der Sonderpreis von 290 Euro plus Mehrwertsteuer.

Anmeldeschluss ist der 20. April 2007. Weitere Informationen unter www.logistik-heute.de.